Karina Reiß

Das ganze Interview kannst Du dir im EMPTY-Kongress anschauen!

Karina Reiß

Biochemikerin

Klare Worte von Prof. Dr. Karina Reiß, die Frau von Prof. Sucharit Bhakdi.
Sucharit Bhakdi haben wir Ende März getroffen, um ein Interview für unseren Film Empty zu drehen und den Brief an die Kanzlerin aufzunehmen. Damals wollten wir auch die Perspektive einer besonderen Frau mit in den Film bekommen, aber Frau Prof. Dr. Karina Reiß scheute damals noch die Öffentlichkeit. Jetzt, nach vielen Monaten, hat Sie sich doch entschlossen uns ein Interview zu geben.
In diesem Interview kommt auch Sucharit Bhakdi zu Wort und man spürt einen extremen Wandel. Der sehr positive und gesprächsbereite Prof. Bhakdi, der immer stolz auf die Demokratie Deutschlands war, konnte seine Enttäuschung nicht mehr verbergen.
Dieses Interview zeigt wie dieser Kampf um Wahrheit zerrt und auch wenn beide das Buch gemeinsam geschrieben haben spürt man die unterschiedliche Entwicklung der beiden wichtigen Figuren der Aufklärung.
Karina Reiß späterer Einstieg in die Öffentlichkeit hat dieses extrem souveräne und knallhart, ehrliche Interview ermöglicht. Ein Interview von einer Frau, der man die wahrhaftigen Worte abnimmt und trotzdem sind die emotionalen Worte von Prof. Bhakdi auch ein wichtiges Zeichen der Authentizität.
Zwei wahrhaftige Kämper für die Aufklärung. So unterschiedlich und trotzdem harmonisch. Ein Corona Dokument der Zeitgeschichte.

Weitere Informationen über Karina Reiß: Buch

Teile das Filmprojekt gerne mit deinen Freunden!

Leave a Comment