Karina Reiß

Der Zeitraum dieses Interviews ist abgelaufen.

Wenn Du das Interview ansehen möchtest, kannst du eines unserer Kongresspakete kaufen.

Karina Reiß

Biochemikerin

Klare Worte von Prof. Dr. Karina Reiß, die Frau von Prof. Sucharit Bhakdi.
Sucharit Bhakdi haben wir Ende März getroffen, um ein Interview für unseren Film Empty zu drehen und den Brief an die Kanzlerin aufzunehmen. Damals wollten wir auch die Perspektive einer besonderen Frau mit in den Film bekommen, aber Frau Prof. Dr. Karina Reiß scheute damals noch die Öffentlichkeit. Jetzt, nach vielen Monaten, hat Sie sich doch entschlossen uns ein Interview zu geben.
In diesem Interview kommt auch Sucharit Bhakdi zu Wort und man spürt einen extremen Wandel. Der sehr positive und gesprächsbereite Prof. Bhakdi, der immer stolz auf die Demokratie Deutschlands war, konnte seine Enttäuschung nicht mehr verbergen.
Dieses Interview zeigt wie dieser Kampf um Wahrheit zerrt und auch wenn beide das Buch gemeinsam geschrieben haben spürt man die unterschiedliche Entwicklung der beiden wichtigen Figuren der Aufklärung.
Karina Reiß späterer Einstieg in die Öffentlichkeit hat dieses extrem souveräne und knallhart, ehrliche Interview ermöglicht. Ein Interview von einer Frau, der man die wahrhaftigen Worte abnimmt und trotzdem sind die emotionalen Worte von Prof. Bhakdi auch ein wichtiges Zeichen der Authentizität.
Zwei wahrhaftige Kämper für die Aufklärung. So unterschiedlich und trotzdem harmonisch. Ein Corona Dokument der Zeitgeschichte.

Weitere Informationen über Karina Reiß: Buch

This post has 9 Comments

  1. Veronika Lehner on 2. April 2021 at 9:43 Antworten

    Lieber Kai, ich möchte diesen Film, wie du schon geraten hast, downlowden und weiß aber nicht wie. kannst du helfen. Danke
    super Arbeit, ich habe alles gesehen.

  2. Alf Lüchow on 2. April 2021 at 10:27 Antworten

    Lieber Kai,
    das Ur-Vertrauen kommt von:
    1. den Eltern… der Begriff ist wichtig Transgenerationale Weitergabe
    2. von der vorgeburtlichen (praenatalen) Zeit. Wie hat die Mutter die Schwangerschaft erlebt? Wie war ihr Umfeld (Partner, Wohnort, Ernährung) in dieser Zeit, war es liebevoll oder gefährlich, lieblos.
    3. die Geburt: wie erleben die Mutter und das Kind diese extrem intensive Zeit, das Bonding
    4. die ersten vier Jahre, das Bonding

    Also: Bildung, Bildung, Bildung!
    Alles ist da, wir müssen uns nur damit beschäftigen.

  3. Christine Mierwald on 2. April 2021 at 21:49 Antworten

    DANKE an Euch alle – es stimmt mich auf der einen Seite unendlich traurig, jedoch ich gebe die Hoffnung niemals auf, an das Gute zu glauben. Sage aus tiefstem Herzen DANKE-DANKE-DANKE an Euch alle – für Freiheit-Freude-Frieden-Fülle. Meine Wünsche für Euch Kraft-Mut-Stärke-Zuversicht weiter diesen Weg zu gehn.
    Gekrönt möge Eure Arbeit sein, von Dankbarkeit, Erfolg, Glück, Segen auf all Euren Wegen. ♥DANKE für Euer Sein ♥ DANKE das es Euch gibt ♥ DANKE das Ihr das Licht und die Liebe in die Welt und das Universum sendet ♥ Wo ich mit meiner Wenigkeit unterstützen kann. werde ich dieses tun. Mit vertrauensvollen Grüßen!

  4. Stephan Thomaschki on 3. April 2021 at 9:58 Antworten

    Ich möchte mich Veronika Lehner anschliessen und bitte um diesbezügliche Hilfe.

  5. Uta Schöll on 3. April 2021 at 20:20 Antworten

    Ich erinnere mich auch an das erste Gespräch mit Sucharit und daß ich dachte, er glaubt noch zu sehr an das Gute in unseren Politikern

  6. Zal on 5. April 2021 at 11:54 Antworten

    Das Erscheinen von Sucharit Bahkdi 20 Minuten vor Schluss ist einfach die Krönung, nach einem ohnehin tollen Interview.
    Was eine Frau und was ein Mann. Und irgendwie tröstet es sogar, dass auch der liebenswerte, für gewöhnlich ruhige und beherrschte Sucharit Bhakdi nun doch auch wütend ist. -Nicht weniger beherrscht, möchte ich hier betonen.

    Zugleich sind seine Worte ein angebrachtes und schändliches Urteil über unser Land in Anbetracht seiner Lebensgeschichte und was er für Deutschland und die Welt getan hat. Bhakdis Aussagen am Ende haben mich sehr pensiv gestimmt.

    Ich kann meinen Dank an Kai Stuht und das Team, sowie an alle Sprecher, die sich trauten offen ihre wahre Meinung zu sagen, nicht in Worte fassen.

  7. Uta on 5. April 2021 at 13:11 Antworten

    wie treffend: ein Gesicht zum SEHEN (und gesehen werden), einen GEIST zum (selbst) Denken und eine SEELE, um authentisch zu sein, moralisch zu handeln, um „mit dem Herzen lächeln“ (Li Zhi-Chang) zu können- das habe ich bei Spahn, Merkel & Co. noch nie erlebt, aber BEI EUCH! TOLL! DANKE!

  8. Renata on 8. Juni 2021 at 18:06 Antworten

    Wir müssen uns alle verändern, ethische Loyalität ist gefragt, ohne die, wird es keine positive Wandlung geben.
    Urvertrauen ist auch auf die vergangenen Inkarnationen zurückzuführen. Wenn wir das nicht in Erwägung ziehen, dann kommen wir nicht voran.
    Deutschland hat enormen Aufholbedarf, die geistigen Dimensionen betreffend, und die Untertanenmentalität ist besonders stark ausgeprägt. Wir können alle zu Bhakdis werden oder sind es schon. Dass wir solche erbarmungslosen Politiker haben, ist nicht zufälig, tja, vielleicht haben wir die verdient. In dem Drama liegt nun die Chance.

  9. Dunja on 8. Juni 2021 at 23:26 Antworten

    Vielen herzlichen Dank für das wundervolle Interview – klar, wie immer aufrüttelnd, professionell. Ich hoffe viele Menschen sehen das…eure Arbeit, Einsatz für Aufklärung inspiriert sehr viele Menschen – supergut…alles Liebe

Leave a Comment