Katy Hilander

Der Zeitraum dieses Interviews ist abgelaufen.

Wenn Du das Interviews ansehen möchtest, kannst du eines unserer Kongresspakete kaufen.

Katy Hilander

Wirtschaftspsychologin

Katy Hilander ist eine anerkannte und gut vernetzte Sozialpsychologin.
Ihre Aussage „die Maske ist die neue Uniform”, ist nicht nur mutig, sondern lässt erahnen wo sie die Gesellschaft mittlerweile sieht. Frau Hylander analysiert die Corona – Krise aus der Sicht einer Sozialpsychologin. Das macht dieses Interview besonders brisant.

Weitere Informationen über Katy Hilander: Homepage

This post has 4 Comments

  1. Claudia on 31. März 2021 at 0:02 Antworten

    Danke für dieses spannende und sehr informative Interview! Habe Frau Hilander bei der letzten Sitzung vom Corona Ausschuss bereits „kennengelernt“ und war da bereits begeistert von ihr!
    Die psychologischen und sozialen Hintergründe sind die Aspekte, die mich wohl am meisten und brennendsten interessieren. Was veranlasst Menschen dazu zu denken wie sie denken und zu handeln wie sie handeln? Was muss man tun, um einen Menschen bzw. eine ganze Menschenmasse in eine bestimmte Richtung zu lenken?
    Bevor die Masse kein Bewusstsein für ihre eigene Neurose entwickelt hat und nicht begreift, dass ihre eigene Charakterstruktur sie am Erkennen der Wahrheit hindert, gibt es keine Hoffnung. Ohne eine Masse, die das alles will und mitmacht, hat die Regierung keine Chance. Und deshalb tut sie alles dafür, dass ihr die Menschen auch weiterhin hörig bleiben. Die Masse wird nicht von heute auf morgen „aufwachen“. Das hat sie noch nie getan und wird sie auch nie tun. Das ist kein Krieg zwischen zwei Staaten, sondern ein Krieg gegen die Menschheit. Ein Krieg gegen das Lebendige, angeführt von Menschen, die das Lebendige in anderen nicht ertragen können, weil sie es in sich selbst so sehr verdrängt haben.

    • Marion on 31. März 2021 at 21:26 Antworten

      Liebe Claudia, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
      Dann müssen wir anderen halt genug Leben in uns tragen und
      TEILEN
      Was meinst du?

  2. Christian K. on 1. April 2021 at 7:44 Antworten

    Sehr informativ

  3. Heike Witzel on 5. April 2021 at 23:57 Antworten

    Vielen Dank – das war wirklich aufschlußreich. Es hat mich an einem Punkt erwischt, wo ich mich gefragt habe, ob Frau Merkel nur in einer Hypnose verstrickt ist oder tatsächlich mitgemischt hat – an dem Punkt, wo sie die Minister entmachten wollte kürzlich, weil sie ihrem harten Kurs nicht konsequent genug verfolgten (seitdem ist die Alarmglocke bei mir auf Dauerleuchten). Es war nicht ganz leicht für mich, das Wort “Machtbesessenheit” durchsacken zu lassen. In den Vorjahren habe ich immer gesagt, ich kann mir keinen andern vorstellen, der mit solchen Typen wie Erdogan oder Putin oder einem Saudi-Scheich reden kann, Achtung erhält – aber was sie jetzt zeigt gegen das eigene Volk ist wirklich gefährlich. Und so viele 3.Reich-erfahrene erkennen das nicht mal. Das ist desillusionierend.
    Anfangs, wo sie die Psychologen noch vermisste, dachte ich an Bonelli, der ja aus Österreich ganz Deutschland mit versorgt hat.

Leave a Comment